bg-logo
Zurück negste g'schicht

Kulinarik Tipps für Gourmet-Könige

image_manager_fancy_mgm00085frbl_1.jpg

Wer seinen Urlaub schon in einem Schloss verbringt, der will natürlich auch Essen wie ein König, um fürstlich zu genießen. Und wo ginge das einfacher, als im Herzen des Meraner Landes, wo sich mediterrane Würze und alpine Herzhaftigkeit nicht nur in Kultur, Landschaft und im Charme der Einheimischen begegnen, sondern auch im Teller und im Glas die unverkennbare Südtiroler Geschmackssymbiose einhergehen?

Gleich um die Ecke:

Oberhalb von Algund fließt leise rauschend der Waal am Wirtshaus Leiter am Waal vorbei. Hier weiß Familie Hafner schon seit Jahrzehnten, wie man mit Essen Gäste begeistert: ein Haubenkoch kombiniert Altbewährtes mit neuer Frische. Fürstlich genießen, gleich um die Schloss-Ecke!

Kulinarisch naturnah is(s)t man im Schnalshuberhof. Der Rote-Hahn-Buschenschank trumpft mit typischer Tiroler Küche, mit Schlutzern und Knödeln, Speck und Rippelen. Die denkmalgeschützte Stube entführt in frühe Hof-Zeiten und die „Zeitungsstube“ zeigt, über was in vergangenen Epochen berichtet wurde.

Schnell erreicht:

Die Südtiroler Kulinarik-Tradition wird im Restaurant Ladurner vorbildlich vor- und fortgeführt und mit einer Prise Fantasie nur noch verfeinert. Auch im Gasthof Oberlechner werden Gourmet-Gaumen so richtig verwöhnt. Die Aussicht von der Terrasse ist die absolute Krönung.

Bierliebhaber werden sich hingegen am Braugarten Forst erfreuen. Hier warten nicht nur verschiedenste Brauereiprodukte auf die Gäste, sondern auch bodenständige Biergarten-Küche. Weißwurst am Morgen, Grillspezialitäten am Abend mit Live-Musik, zünftige Küche für Schloss-Urlauber!

In der Kurstadt:

Wo wird die kulinarische Fürstlichkeit am besten auf den Punkt gebracht, wenn nicht im kaiserlich benannten Restaurant Sissi in Meran. Andrea Fenoglio kocht sich hier an die Spitze der Gaumenfreuden. Königlich-kreativ!

Im Kallmünz, im Zentrum der Kurstadt, wird das kaiserlich-königliche Flair Merans kulinarisch, kulturell und künstlerisch ausgelebt. Erntefrische Zutaten aus dem Meraner Land dominieren die Speisekarte!

357 mal „lecker“ ruft der Gaumen wohl, wenn man im Trecinquesette speist. Denn hier erwartet den Gast das Rundum-Angebot an Köstlichkeiten: Pizza und – vorab natürlich - eine reiche Auswahl an Aperitif-Häppchen lassen gerne Verweilen und Schmausen, wie der König in Frankreich – nein, in Südtirol.

Zurück negste g'schicht

Nur noch wenige Schritte trennen Sie von einer genussreichen und märchenhaften Ferienzeit im SCHLOSS PLARS wine & suites.

Schicken Sie uns eine unverbindliche Anfrage. 
Wir werden so schnell wie möglich auf Sie zurückkommen.

Schön, dass wir Sie auch daheim mit Berichten und Schloss-News überraschen dürfen.

Das sagen unsere Gäste!

Entdecken Sie ein unvergleichliches Wein- und Hotelerlebnis. Unsere Gäste kommen immer gerne zu uns zurück – oder hinterlassen uns schöne Worte über ihren Aufenthalt.

tripadvisor
5 / 5
167 Bewertungen
booking
9,6 / 10
76 Bewertungen
holidaycheck
5,9 / 6
193 Bewertungen